Kugelschreiber und Notebook auf einem Schreibtisch

adesso Blog

23

Schlagwörter:

  • Manufacturing Industry

Alle Blogeinträge anzeigen
Branchen

15.12.2020 von Andreas Liesche

Variantenkonfiguration (Teil 3)

Bild Andreas Liesche

Die komplexe Produkt-, System- und Lösungskonfiguration ist eine anspruchsvolle Disziplin und stellt hohe Anforderungen an die Methodik und die Software. Die Anwendungsarchitektur muss eine disziplinübergreifende Zusammenarbeit und eine flexible Systemintegration ermöglichen. Anhand eines praktischen Beispiels wollen wir die Funktionsweise und die Architektur eines Variantenkonfigurators vorstellen.

weiterlesen
Branchen

19.10.2020 von Andreas Liesche

Variantenkonfiguration (Teil 2)

Bild Andreas Liesche

Vertrieb, Engineering, Produktion und Service sind die wesentlichen Kernprozesse in der Fertigungsindustrie. Ein Variantenkonfigurator kann in allen Prozessschritten sinnvoll zum Einsatz kommen. In diesem Blog-Beitrag möchten wir euch zeigen, welchen Nutzen ein Konfigurator für die einzelnen Unternehmensbereiche erzielen kann.

weiterlesen
Branchen

15.09.2020 von Andreas Liesche

Variantenkonfiguration (Teil 1)

Bild Andreas Liesche

Losgröße 1, individuelle und kostenoptimierte Produkte sowie eine zunehmende Automatisierung manueller Tätigkeiten stellen große Herausforderungen an den klassischen Maschinen- und Anlagenbau. In diesem Kontext wird die Variantenkonfiguration ein immer wichtigeres Thema. In unserem ersten Blog-Beitrag möchten wir euch eine Einführung in das Thema Variantenkonfiguration geben.

weiterlesen
Digital Experience

Wer seine Zielgruppen personalisiert ansprechen, detaillierte Kenntnisse und Einblicke in das Konsumverhalten erhalten und letztlich seine Produktion maßgeschneidert an den Anforderungen seiner Endkunden ausrichten will, kommt um die Direktvertriebsstrategie Direct to Consumer (D2C) nicht herum. In diesem Blog-Beitrag gebe ich euch Tipps für eine D2C-Strategie im E-Commerce.

weiterlesen
Branchen

06.08.2019 von Stefan Maack

Festo ersetzt B2B durch B2Human

Bild Stefan Maack

Unternehmen mit B2B-Fokus, die digitale Plattformen entwickeln, sollten sich ruhig stärker an B2C-Konventionen orientieren. Egal, ob Endverbraucherinnen und –Verbraucher oder Mitarbeitende,auf der anderen Seite stehen immer Menschen mit individuellen Bedürfnissen und die müssen in den Mittelpunkt rücken. Das Unternehmen Festo, Innovationsführer für Automatisierungslösungen, hat das erkannt und sich mit der adesso-Tochter ARITHNEA auf die Reise zur kompromisslosen „Customer Centricity“ gemacht. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie wir im Projekt vorgegangen sind.

weiterlesen
adesso Blogging Update

Unser Newsletter zum adesso Blog

Sie möchten regelmäßig unser adesso Blogging Update erhalten und über alle Themen unseres IT-Blogs informiert werden? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter und Sie erhalten die aktuellsten Beiträge unseres Tech-Blogs bequem per E-Mail.

Jetzt anmelden

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.