Networking zum Frühstück

adesso Business Breakfast

24. Mai 2012Maria Hanisch

Eine intakte Kundenbeziehung ist ein zentraler Baustein für den Erfolg jedes Unternehmens. Häufig findet man neben dem üblichen Geschäftsalltag jedoch wenig Gelegenheit, den regelmäßigen Austausch mit Business-Partnern aufrecht zu erhalten. Mit unserer Veranstaltungsreihe „Business Breakfast“ führen wir eine Mischung aus Networking-Event und ansprechender Unterhaltung durch, das durch seine Rahmenbedingungen in den Arbeitsalltag integriert werden kann. Hinzu kommt die Aussicht, sich gemeinsam mit guten Business-Kontakten von spannenden Themen inspirieren zu lassen.

Das Business Breakfast findet regelmäßig an einem Freitagmorgen im angemessenen Rahmen eines exklusiven Hotels statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt – was der Veranstaltung einen familiären Charakter verleiht. Nach persönlichen Gesprächen beim Frühstücksbuffet folgt eine kurze Vorstellung der adesso AG und anschließend ein 45-minütiger Vortrag eines Gastreferenten. Bewusst setzen wir bei den Gastvorträgen auf Themen, die nichts mit dem Geschäftsfeld der Teilnehmer zu tun haben. Das Spektrum ist vielfältig und reicht von Vorträgen aus Kultur, Gesellschaft und Politik über interkulturelle Erfahrungen und Zukunftstrends bis hin zu Abenteuerberichten. Da das Kunden-Event bereits um 7:30 Uhr beginnt und gegen 9:00 Uhr ausklingt, können unsere Kunden und Interessenten anschließend entspannt ihren normalen Arbeitstag beginnen.

Mit dem Veranstaltungsformat sprechen wir vor allem  Entscheider aus zwei Kernbranchen von adesso an: der Versicherungs- und der Bankenwirtschaft. Und wir kommen direkt dahin, wo die Branchen „zu Hause“ sind. Das Business Breakfast Versicherungen findet in Köln und München statt, das Pendant für den Bankensektor in Frankfurt. Die Versicherungsbranche ist eine traditionelle Branche von adesso. Seit der Unternehmensgründung sind wir hier mit Beratungsleistungen und innovativen IT-Lösungen für die Segmente Versicherungsvertrieb und Versicherungsbetrieb unterwegs sowie flankierend in den Bereichen Rückversicherung und Finanzdienstleistungen tätig. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir effiziente Anwendungen als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen in der Branche. Um hierbei immer am Puls der Kunden zu sein, ist es uns wichtig, nicht nur auf fachlicher Ebene gut zusammenzuarbeiten, sondern auch darüber hinaus zu wissen, „wie der Kunde tickt“. Auf der anderen Seite möchten wir unseren Kunden natürlich ebenfalls die Möglichkeit geben, uns als Unternehmen gut kennenzulernen. Denn für uns ist das gegenseitige Verständnis für das jeweilige Geschäft und gleichermaßen für die Unternehmenskultur eine entscheidende Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleiches gilt für unsere Kunden aus dem Banken- und Finanzdienstleistungsbereich.

Auch dieser spielt bei adesso seit Jahren eine zentrale Rolle. Hier meistern wir gemeinsam mit unseren Kunden die klassischen Herausforderungen wie die zeitnahe Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Änderungen genauso wie die aktuellen Themen von der Einführung neuer Sicherheitsmechanismen bis zur Mobilisierung von E-Banking-Applikationen. Gerade in Bezug auf die sensiblen geschäfts- und sicherheitskritischen Prozesse in einer Branche wie dem Banking-Bereich müssen unsere Kunden uns voll vertrauen können. Ein Networking Event wie das Business Breakfast kann daher sehr wertvoll für den Aufbau einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung sein.

Bei jedem Business Breakfast dürfen wir uns auf außergewöhnliche Referenten und Themen freuen. So konnten wir beispielsweise schon die Reise-Journalistin Monika Koch mit ihrem Vortrag „Afghanistan von innen“, den ZDF-Meteorologen Dieter Walch zum Klimawandel, den Gedächtnistrainer Jürgen Petersen sowie den Extremsegler Dominique Görlitz und den Wüstendurchquerer Bruno Baumann, begrüßen.

Am 25. Mai findet das nächste Business Breakfast Versicherungen im Mandarin Oriental Munich mit dem deutsch-amerikanischen Journalisten und Satiriker Eric T. Hansen statt, der die Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Sprache und Kultur mit Situationskomik und fremdsprachlicher Doppelbödigkeit ins Visier nimmt.

Das Business Breakfast ist seit 5 Jahren ein fester Bestandteil in unserer Kommunikation mit Unternehmen und Entscheidern. Vielleicht haben Sie Lust bekommen, an einem unserer nächsten Networking-Frühstücke oder an einem unserer weiteren Veranstaltungsformate teilzunehmen. Wir würden uns darüber freuen, Sie kennenzulernen. In diesem Zusammenhang würde ich gerne von Ihnen wissen, welche fachfremde Themen Sie interessieren? Zu welchem Vortrag würden Sie kommen? Und welchen Stellenwert hat das Thema Networking für Sie? Teilen Sie mir Ihre Meinung gerne mit.

Maria Hanisch Maria Hanisch ist seit 2010 bei adesso beschäftigt. Als Mitarbeiterin im Bereich Vertriebskoordination ist sie unter anderem für die Organisation von Kundenveranstaltungen, Messeauftritten und die Durchführung von Direktmarketingaktionen verantwortlich.
Artikel bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar: