Netiquette

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

 

Wir freuen uns über euer Interesse an unserem Blog und sind gespannt auf eure Kommentare, Meinungen und Anregungen zu unseren Themen.

Wir versuchen, Fragen und Kommentare schnellstmöglich zu beantworten und mit euch in eine anregende Diskussion zu treten. Unsere Experten freuen sich auf den Austausch mit euch. Wir bitten allerdings um etwas Geduld, wenn es mal etwas länger dauern sollte. Denn manchmal könnte eine detaillierte Recherche nötig sein, um eine adäquate Antwort liefern zu können.

In der Regel sind wird montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für euch da.

Diesen Blog führen wir mit den Werten, die bei adesso selbstverständlich sind: Verantwortung, Transparenz, Offenheit und Professionalität. Wir möchten euch bitten, diese Werte zu respektieren und ebenso zu handeln, wenn ihr mit anderen Usern in den Dialog tretet.

Ihr möchtet, dass ihr und euer geschriebenes Wort mit Respekt behandelt werden? Eure Dialogpartner möchten das auch. Stimmt die Meinung eines Gesprächsteilnehmers nicht mit eurer überein, sind wertschätzende Diskussionen jederzeit erwünscht.

Eure Posts sollten

  • korrekt und sachlich
  • professionell und anregend
  • tolerant und höflich

sein.

Bleibt immer cool, verliert niemals den Humor und denkt daran, dass am anderen Ende ein Mensch mit Recht auf Meinung sitzt.

Wir prüfen Inhalte, die wir öffentlich teilen, sorgfältig und möchten, dass ihr sicherstellt, selbst auch keine Urheberrechte von Bildern, Gedankengut oder jegliche Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Datenschutz und Privatsphäre stehen für uns an erster Stelle.

Worüber wir uns ärgern, sind Beiträge mit

  • beleidigenden, diffamierenden, radikalen, sexistischen oder rassistischen Inhalten
  • Verletzungen des dt. Rechts, beispielsweise des Urheberrechts
  • persönlichen Angriffen
  • Spam und Werbung
  • Texten in anderen Sprachen als Deutsch und Englisch

Wir behalten uns vor, solche Kommentare zu entfernen. Im Zweifelsfall werden wir die Urheber direkt kontaktieren.

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf, wenn Fragen bestehen.

Vielen Dank und interessante Diskussionen zu spannenden Themen wünscht euch das adesso Team!

Redaktionsteam_2