IT2go

adesso web sessions

Die aktuelle Situation hat einmal mehr die Bedeutung digitaler Technologien klar vor Augen geführt. Mehr denn je heißt es, Geschäftsprozesse umfassend digital zu gestalten und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle voranzutreiben.

Sehen Sie die aktuellen Entwicklungen auch als Chance? Dann können Sie sie als Katalysator für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen nutzen. Erhalten Sie dafür wertvolle Impulse in unseren kompakten adesso web sessions: IT2go - Digital-Themen zum Mitnehmen. Die Teilnahme ist für Sie natürlich kostenlos.

Werfen Sie jetzt einen Blick auch unsere digitalen Appetizer und melden Sie sich kostenlos an!

# SESSION 01

Kundenkontakte managen: In Krisenzeiten und darüber hinaus

Sie haben die erste Session unserer IT2Go-Webinar-Reihe zum Thema "Kundenkontakte managen: In Krisenzeiten und darüber hinaus" verpasst? Sie hatten keine Zeit, um bei unserem Webinar live dabei zu sein?

Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung des Webinars anzuschauen und die Unterlagen im PDF-Format herunterladen.

Das erwartet Sie:

Unsere Experten geben Ihnen einen Überblick darüber, wie strukturierte und kundenzentrierte Schnittstellen und Prozesse Ihres Kundenservice aufgebaut sein sollten. Erfahren Sie, wie Ihre Service-Mitarbeitenden optimal entlastet werden und dennoch die Kundenzufriedenheut erhalten bleibt.

Weiterhin erfahren Sie, wie Sie in kurzer Zeit und durch Erweiterungen Ihrer schon bestehenden Service-Landschaft diesem Idealbild näher kommen.

# SESSION 02

Konsistente Kundenerlebnisse erfordern konsistente Kundendaten

Sie haben die zweite Session unserer IT2Go-Webinar-Reihe zum Thema "Konsistente Kundenerlebnisse erfordern konsistente Kundendaten" verpasst? Sie hatten keine Zeit, um bei unserem Webinar live dabei zu sein?

Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, sich die Aufzeichnung des Webinars anzuschauen und die Unterlagen im PDF-Format herunterladen.

Das erwartet Sie:

Unsere Experten stellen Ihnen das Referenzmodell Customer Data Hub (CDH) vor, das Schritt für Schritt das Fundament für eine konversionsstarke Customer Journey aufbaut. Dazu gehören Kundenidentitäten, Kundenprofile, Präferenzen und Einwilligungen sowie integrierte, harmonisierte und validierte Kundendaten aus allen relevanten Quellen. Im nächsten Schritt wirs der CDH um Scores und Next Best Actions angereichert, die dann kanalübergreifend operationalisiert und aktiviert werden.

Freuen Sie sich zudem auf ausgewählte CDH-Praxisbeispiele aus dem B2C- und B2B-Umfeld.

# SESSION 03

Donnerstag, 4. Juni 2020 | 14-15 Uhr

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Ein Einsatzszenario für KI-Anwendungen in der Customer Journey sind sogenannte Chatbots. Erste Unternehmen nutzen solche textbasierten Dialogsysteme bereits in der Kommunikation. Sie basieren auf der Fähigkeit von KI-Anwendungen, natürliche Sprache zu analysieren und zu erzeugen.

Die Systeme, richtig aufgesetzt und trainiert, können bereits bei einfachen Themen wie der Frage nach Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten zu Servicecentern oder Vertragsnummern weiterhelfen. Aber sie können auch deutlich mehr: Was, verraten wir Ihnen in dieser kostenlosen Web Session auf www.ibusiness.de.

Referenten:

Hans-Peter Kuessner | Leiter des Competence Centers »Kognitive Anwendungssysteme« | adesso SE
Jens Polster | Leiter Competence Centers »Künstliche Intelligenz« | adesso SE

Sie haben Fragen?

+49 231 7000-7000

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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